Jahresrückblick 2008

 

Das Jahr 2008, ein ganz besonderes Sängerjahr!

Wir sangen auf dem Neujahrsempfang der Stadt Krempe am 20.01.2008 im Großen Rathaussaal. Eine Zugabe unterstrich unseren Gesangsbeitrag.

Der 2. Tenor ist in diesem Jahr unser Festausschuss und hatte am 01.05.2008 zur zünftigen Vatertagstour eingeladen. Gestartet wurde am Störsperrwerk mit reichlich “Flüssignahrung“. Auf dem Stördeich wanderten wir nach Borsfleth bis zur Krempaumündung um hier eine ausgelassene Pause einzulegen. Bei Mettwurst, Käse, Bier und schönem Wetter hatten wir uns viel zu erzählen. Mit reichlich Bier und Bollerwagen wanderten wir über Eltersdof zurück nach Krempe. Einen (es können auch mehr gewesen sein) “Absacker“ noch bei Uwe und dann nix wie hin zum Kremper Flohmarkt.

Am 3. Kremper Erlebnisfest (06.07.08) nahmen wir am Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel mit einer Abordnung teil.

Der 13.Sept. 2008, ein ganz besonderer Tag für uns Kremper Sänger.

Der Gramzower Chor, Viva la musica e.V., aus unserer Partnergemeinde in der Uckermark besucht uns in diesem Jahr in Krempe und nehmen an unserem Konzert in der St. Peter Kirche Krempe teil. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Gasteltern für ihre freundliche Aufnahme der Gäste aus der Uckermark.

Konzertteilnehmer: Solisten Katja Sörensen Sopran, Harald Meyenburg Tenor, Viva la musica e.V. Gramzow Ltg. Dieter Glös, Erweiterte St. Peter-Kantorei Ltg. Tord Siemen, Kremper Liedertafel Lied-Hoch e.V. Ltg. Wolf-Andre Sturm, am Flügel Wolf-Andre Sturm.

Auf der Spätsommerparty sorgte im Anschluss in der Stadthalle die Live-Gruppe Musik Train für stimmungsvolle Musik zum Tanzen. Einige Showeinlagen unterstrichen die gute Stimmung in der gefüllten Stadthalle.

Ohne Spendeneinnahmen und fleißige ehrenamtliche Helfer im Hintergrund wäre dieser Tag nur halb so schön gelungen.

Im Ahsbahsstift sangen wir am 18.10.08 aus unserem diesjährigen Konzertprogramm.

Sie Kremper Liedertafel Lied-Hoch e.V. ist seit Mitte des Jahres im Internet unter der Adresse: www.kremper-liedertafel.de zu finden.

Aus der Jahreshauptversammlung im Rathaussaal vom 18.12.08

In diesem Jahr wurden für 25 Jahre aktive Chorarbeit folgende Sänger mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet: Manfred Kohnagel, Jens Kröger, Frank Prestin

Der 1. Bass stellt im Jahr 2009 den Festausschuss und Gerd Kilbienski und Hans August Rave betreuen weiterhin die Fördermitglieder.

Der Kassenbericht wurde lückenhaft vorgetragen so dass eine Entlastung des Vorstandes mit der Tagesordnungspunkt Neuwahlen auf einer Außerordentlichen Versammlung im Frühjahr 2009 abgehandelt werden soll.

Aus der Außerordentlichen Versammlung am 19.02.2009

Der Vorstand der Kremper Liedertafel Lied-Hoch e.V. wurde mit großer Mehrheit entlastet. Die anschließenden Wahlen führte unser Ehrenvorsitzender Hans Jürgen Rath durch:

1. Vor. Uwe Schuldt, stellvertretender Vor. Jan Leineweber, Schriftwart Uwe Looß, Kassenführer Ralph Krause, 1. Kassenprüfer Volker Thießen, 2. Kassenprüfer Jens Kröger