Freitag 29 März 2024

Jahresrückblick 1994

Wir beginnen das Jahr mit unserem Internen Sängerfest am 22.01.1994 in der Gaststätte „Vor dem Grevenkoper Tor". Willi Lottermann und Franz Mohr wurden an diesem vergnüglichen Abend für 20 Jahre aktive Vereinsarbeit vom 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Rath geehrt.
An folgenden Veranstaltungen nahmen wir als Abordnung oder als Gastchor teil: 26. Januar Sängerfest in Jevenstdt, 07. Mai Silberhochzeit Gerda und Manfred Kohnagel, 09. Juni Geburtstag Hans Gehrdt, 17. September Jubiläumsball Concordia Glückstadt.
Der Festausschuss (1. Bass) hat am 12. Mai zum Vatertags-Frühschoppen im Hause Karin und Franz Mohr eingeladen. Es herrschte eine sehr gute Stimmung unter denn Sängern. Ein besonderer Dank geht an die „guten Feen" im Hintergrund.
In diesem Jahr führt uns unserer Tagesausflug am 29. Mai nach Schwerin. Wir schauen uns die Stadt an und beschließen den Tag mit einer Dampferfahrt. Der Tag bleibt uns lange in positiver Erinnerung.
Auf unseren Sängerball am 18. Oktober in der Stadthalle Krempe begrüßten wir als Gastchor die Brokstedter Sänger. Obwohl die Tanzveranstaltung nicht ausverkauft war feierten wir doch bis in die frühen Morgenstunden.
In diesem Jahr konnten wir Horst Wobig und Jens-Peter Schlage als neue Sänger begrüßen.

Aus der Jahreshauptversammlung am 28.12.1994, Clubraum „Gaststätte Zipser"
19 aktive Sänger nehmen an der Versammlung teil. Leider müssen wir feststellen dass an den 30 Übungsabenden im Jahr 1994 die Beteiligung nicht immer ausreichend war. Es wird zunehmend schwieriger als vierstimmiger Männerchor aufzutreten. Die Restaurierung unserer Vereinsfahnen werden wir aus Kostengründen verschieben müssen. Karl-Heinz Glißmann und Günter Paul werden für 4 Jahre zu unseren Kassenprüfer gewählt. Es soll ein hochwertiges Keyboard angeschafft werden damit wir zukünftig unsere Auftritte flexibler gestalten können. Eine mögliche Zusammenarbeit mit dem Frauenchor Musika Krempe soll mit den Damen besprochen werden.