Jahresrückblick 1984

14.01.1984 Als Festausschuss für das Interne Fest war diesmal der 1. Tenor zuständig. Es konnten wieder etliche passive Mitglieder begrüßt werden.

26.01.1984 Hier nahm die Liedertafel bei etlichen Graden unter Null an der „Dalli Dalli“ Sendung teil. Interessant waren die Videoaufzeichnungen von Krempe, wobei nicht viel von Krempe zu entdecken war. Dafür schmeckte der heiße Punsch umso besser.

28.01.1984 Die Liedertafel war zu Gast bei den Neuenbrooker Sängern.

04.03.1984 Wieder wurde die traditionelle Kindermaskerade unter der Leitung des 1. Tenors bei Zipser durchgeführt.

18.05.1984 Am Festkommers zur 750 Jahr Feier der Stadt Krempe nahm die Liedertafel teil, um mit Liedbeiträgen diesem historischen Geschehen einen festlichen Rahmen zu geben.

25.05.1984 An diesem Tag feierte man das 50. Jubiläum der Stadtkapelle Krempe. Auch hier waren die Sänger der Liedertafel vertreten.

26.05.1984 Dieser Tag stand ganz im Zeichen des 20 jährigen Bestehens der Patenschaft mit der Gemeinde Reichenbach. Mit Liedbeiträgen verschönte die Liedertafel das Jubiläum.

31.05.1984 Im Hinblick auf die Veranstaltung Volkssingen für die „Aktion Sorgenkind“ fiel die sonst traditionelle Himmelfahrtstour aus. Trotzdem wurde ein ausgiebiges Frühstück bei Sangesbruder Volker Thießen eingenommen. Anschließend nahmen die Sänger bei herrlichem Wetter an der Veranstaltung teil.

10.06.1984 Die Liedertafel nahm am Festumzug im Rahmen des 2. europäischen Fahnenschwenkertreffens teil. Diese Veranstaltung fand zur 750 Jahr Feier statt.

04.08.1984 Wieder fand unsere alljährliche Sommerausfahrt mit unseren Damen statt. Diesmal ging es unter der Leitung des 1. Tenors nach Ostholstein zu einer 5-Seen-Fahrt und Kaffeetafel in Malente-Gremsmühlen. Den Tag beendeten wir mit einem gemütlichen Tanzabend, mit vorangegangenem Essen, bei Zipser.

10.08.1984 An diesem Tag feierte unser Sangesbruder Willi Lottermann seine Silberhochzeit. Die Sänger brachten ihm ein zünftiges Ständchen.

25.09.1984 Zum 100 jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Krempe war auch die Liedertafel eingeladen, um mit Liedbeiträgen diese Feier zu umrahmen.

06.10.1984 Wieder fand der große Sängerball in der alten Turnhalle statt. Eingeladen waren diesmal als Gäste, der Kirchenchor Krempe, die Neuenbrooker Sänger, sowie Fortuna Glückstadt und eine Abordnung des Frauenchores „Musica“. Zum Tanz bis spät in die Nacht spielte „Enzo“. Auch diesmal konnte man ein gelungenes Fest mit einer schönen Tombola feiern. Als Überraschung trafen 10 Gäste aus Berlin ein. Überreicht wurde eine Urkunde mit Garantie des unbehelligten freien Zugangs von Berlin nach Spandau.

09.11.1984 Wieder gab es eine Silberhochzeit zu feiern. Diesmal bei unserem Sangesbruder Hans Mohr. Auch hier war die Liedertafel eingeladen, um dem Jubelpaar ein Ständchen zu bringen.

19.12.1984 An diesem Tag fand ein Kirchenkonzert statt. Mit ihren Liedern trug die Liedertafel zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.

20.12.1984 Traditionell war die Liedertafel im Ahsbahsstift zu Gast, um die Heimbewohner mit Weihnachtsliedern zu unterhalten. Im Anschluss fand die Jahreshauptversammlung statt.

Die Kremper Liedertafel hat zurzeit folgende aktive Mitglieder:

Robert Bär, Willi Busse, Reinhold Röh, Wolfgang Henke, Volker Thießen, Waldemar Meißner, Gustav Glissmann, Kurt Junge, Hans-Jürgen Rath, Reinhard Meier, Lothar Hoffmann, Waldemar Falkenberg, Fritz Becker, Jens Jagdmann, Jens Kröger, Ernst-August Bär, Rolf Meyn, Willi Prestin, Robert Kröger, Franz Mohr, Klaus Hellerich, Ernst Hebold, Manfred Kohnagel, Georg von Holdt, Dieter Woischwill, Emil Goldnik, Hans Mohr, Gustav Paris, Willi Lottermann, Frank Prestin