Jahresrückblick 1985

12.01.1985 Traditionell fand unter der Leitung des 2.Tenor, der als Festausschuss fungierte, unser Internes Fest in der Raststätte statt. Auch konnten wieder eine Reihe passiver Mitglieder begrüßt werden.

30.03.1985 Die Liedertafel war zu Gast beim Sängerfest im Tivoli Glückstadt. Mit mehreren Liedbeiträgen trugen wir zum Ablauf des Programms bei.

09.06.1985 Die Neuenbrooker Sänger hatten zum musikalischen Frühschoppen die Liedertafel Krempe eingeladen.

07.07.1985 An diesem Sonntag fuhren die Sänger der Liedertafel nach St. Michaelisdonn auf Einladung der dortigen Werbegemeinschaft.

08.09.1985 Der Bürgermeister hatte zur Wasserturmparty am Burggraben eingeladen. Auch hier brachte die Liedertafel ihre Lieder zu Gehöhr.

14.09.1985 Unsere alljährliche Sommerausfahrt mit unseren Damen führte uns diesmal nach Brokstedt. Der dortige Gesangverein „Liedertafel Brokstedt“ hatte uns zu seinem 90jährigen Vereinsjubiläum eingeladen. Am Festkommerz nahmen 9 Chöre teil. Nach einem guten Abendessen begann dann anschließend der Festball.

12.10.1985 In der Stadthalle fand wieder unser alljährlicher großer öffentlicher Sängerball statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Der 2.Tenor als Festausschuss hatte sich sehr viel Mühe bei der Ausschmückung der Halle gegeben. Ein Fahrrad war der Hauptgewinn in der Tombola.

26.10.1985 Der Männergesangverein Süderau hatte zu seinem 90jährigen Jubiläum eingeladen.

17.11.1985 Im Rahmen der Feierstunde zum Volkstrauertag am Ehrenmal nahm die Liedertafel teil.

28.11.1985 Unser Sänger Willi Busse konnte einen besonderen Ehrentag begehen. Er feierte seinen 80.Geburtstag. Die Liedertafel brachte mit besonderer Freude ein Geburtstagsständchen.

08.12.1985 Am 2.Advent fand die Altenweihnachtsfeier des DRK in der Stadthalle statt. Die vorweihnachtliche Stimmung wurde auch mit einigen Liedbeiträgen der Liedertafel untermalt.

19.12.1985 Bevor die Sänger der Einladung zur Jahreshauptversammlung im Ratskeller nachkamen, traf man sich vorher zum traditionellen Singen im Ahsbahsstift.