Jahresrückblick 1992

Am 03. Januar erwiesen wir der verstorbenen Ehefrau unseres langjährigen Chorleiters Robert Bär die letzte Ehre.
Am 11. Januar fand das Interne Fest statt. Im Saal des Gasthauses „Vor dem Grevenkoper Tor" wurde lange geschwoft.
Am 17. Januar konnte unser Kassenführer und Ehrenmitglied Robert Kröger seinen 75. Geburtstag feiern. Dem verdienten Sänger brachte der Chor ein Ständchen.
Ein trauriger Anlass führte uns am 04. Februar zusammen. Ernst Hebold war nach schwerer Krankheit verstorben. Eine schmerzliche Lücke riss der Tod des humorvollen Sänger in unsere Reihen. Der Chor gab ihm das letzte Geleit.
Am 21. März feierte der Frauenchor „Musika" sein 10 jähriges Bestehen mit einem Festball in der Stadthalle, an dem wir selbstverständlich teilnahmen.
Am 25. April startete das lange vorbereitete Unternehmen „Gramzow". Der Chor fuhr mit einigen Gästen in die Partnergemeinde in die Uckermark. Die Aufnahme (überwiegend privat) war sehr herzlich und beim abendlichen Ball werden so manche Kontakte vertieft. Sehr gut angekommen war auch das Chorkonzert am Nachmittag, das in der recht kühlen Kirche durchgeführt wurde. Kaum ausgeschlafen fanden wir uns am folgenden Vormittag bereits wieder zu Rückfahrt ein.
Am 07. Mai wurde unsere Chorleiterin Irmtraud Gloy offiziell verabschiedet. Sie hatte den Chor 4 Jahre geleitet. Robert Bär wird den Chor kommissarisch bis auf weiteres leiten.
Ein unfassbares Verbrechen erschütterte im Juli unsere Stadt und den Verein. Reinhard Meier fiel am 22. Juli einem Mord zum Opfer. Im Alter von 44 Jahren schied „Reini" aus dem Leben. Der Chor verlor einen sehr engagierten Sänger. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Am 10. Oktober feierten wir den Sängerball in der Stadthalle. Zu Gast war neben den Damen von Musika auch der Chor aus Gramzow. Der Ball war gut besucht.
Am 05. November unterstützten wir mit weihnachtlichem Programm die Adventfeier des DRK in der Stadthalle.
Am 10. November fand in der Kirche das stets sehr gut besuchte Adventkonzert aller Kremper Chöre statt.
Die Jahreshauptversammlung fand am 17. Dezember im Übungsraum Realschule um 20:00 Uhr statt. Die Betreuung der Fördermitglieder hat Gustav Paris aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Dies Amt wird zukünftig Franz Mohr übernehmen.
Im Jahresverlauf haben diverse Vorstandssitzungen zur Planung und Vorbereitung des Jubiläumsjahres, 150 Jahre Kremper Liedertafel Lied-Hoch, stattgefunden.