Freitag 29 März 2024

Jahresrückblick 1981

Am 17 Januar 1981 feierte die Liedertafel „Lied Hoch“ ihr Internes Fest bei Zipser.

Am 16.Februar1981 fand die Kindermaskerade bei Zipser statt. 162 Kinder und 70 Erwachsene nahmen daran teil.

Am 14. März 1981 war die Liedertafel zu Gast beim Glückstädter Gesangverein Fortuna im Tivoli.

Am 28. März 1981 fand in Süderau das Krempermarsch – Übungssingen statt.

Am 22. April 1981 wurde Klaus Hellerich als neues Mitglied aufgenommen.

Am 16. Mai 1981 war die Liedertafel Krempe zu Gast beim Kameradschaftstreffen in Neuenkirchen.

Am 27. Mai 1281 haben wir unseren treuen Sangesbruder Günter Milchert zu Grabe getragen.

Vom 28. Mai bis 30. Mai 1981 fand die Himmelfahrt – Berlinfahrt statt. Mit dem Bus machten sich die Kremper Sänger mit ihren Damen, verstärkt durch einige Süderauer Sänger-Ehepaare, auf dem Weg nach Berlin West und Ost. Besucht wurde die Chorgemeinschaft Staaken. Es war ein herzlicher Empfang. Neben Gemütlichkeit, Gesang und Frohsinn in Berlin hatten wir auch die Gelegenheit Westberlin bei Nacht mit Kuhdamm, Pfaueninsel und Havel kennenzulernen. Beeindruckt waren wir von der Fahrt in die DDR mit den Schlössern in Potsdamm und den Wohnbezirken mit ihren Bewohnern, mit denen hier und da ein freundliches Wort gewechselt werden konnte. In der Nervenklinik Spandau gaben wir ein gemeinsames Konzert.

Am 11. Juni 1981 begrüßten wir einen neuen Sänger, Fritz Becker.

Am 12. Juni 1981 brachten 24 Sänger dem 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Rath ein Ständchen.

Am 25. Juni 1981 bekam Robert Bär und Gustav Paris ein Ständchen von der Liedertafel.

Am 09. August 1981 fand die Kaffeeausfahrt nach dem Wildpark Niendorf in der Lüneburger Heide statt.

Am 06. September 1981 wurde der neue Sänger Bernd Ziegenhorn im Verein aufgenommen.

Am 08. September 1981 übten wir mit der Stadtkapelle in der Turnhalle für den gemeinsamen Auftritt bei den Reichenbachern.

Am 12. September 1981 fand zum 6. Mal das Reichenbachertreffen in der Mehrzweckhalle statt. Daran beteiligten sich viele Kremper Vereine.

Am 17. September 1981 übte der Krempermarsch – Chor in Neuenbrook bei Strüven.

Am 24. September 1981 fand das „Offene Singen“ in Rethwisch mit den Chören Neuenbrook, Süderau und Krempe statt.

Am 02. Oktober 1981 feierte unser Vereinswirt Erwin Riemann seine Silberhochzeit in Dägeling bei Pahl. Wir sangen einige Lieder und stärkten uns anschließend mit einem Imbiss.

Am 17. Oktober 1981 begrüßte unser Vorsitzender Hans-Jürgen Rath die Gäste auf unserem Sängerball in der Turnhalle. Die Gesangvereine aus Neuenbrook, Süderau, Itzehoer Frauenchor, der gemischte Chor Kremperheide sowie 12 Sänger aus Berlin unterbeteiligten sich an unserem Sängerball. Chorleiter Robert Bär wurde für seine 10 jährige Tätigkeit geehrt.

Am 15. November 1981 nahm die Liedertafel am Volkstrauertag teil und sang am Ehrenmal.

Am 22. November 1981 sangen am Totensonntag 26 Sänger der Liedertafel in der Kirche.

Am 17. Dezember 1981 hatten sich 24 Sänger eingefunden um den Bürgern im Ahsbahsstift eine Freude mit Weihnachtsliedern zu bereiten. Nach dem Singen wurde im Rathaussaal die Jahreshauptversammlung 1981 durchgeführt.

Aktive Sänger 1981: Robert Bär, Ernst-August Bär, Willi Busse, Waldemar Falkenberg, Gustav Glißmann, Wolfgang Henke, Georg von Holdt, Lothar Hoffmann, Robert Kröger, Dieter Woischwill, Rolf Mein, Willi Lottermann, Reinhard Meier, Waldemar Meißner, Hans Mohr, Kurt Junge, Gustav Paris, Willi Prestin, Hans-Jürgen Rath, Reinhold Röh, Volker Thießen, Willi Zander, Brunno Wittern, Jochen Nippe, Franz Mohr, Bernd Ziegendorn, Klaus Hellerich