Jahresrückblick 2000

Auf dem Internen Sängerfest am 15.01.2000 wurde Uwe Schuldt für 15 und Volker Thießen für 25 Jahre aktive Vereinsarbeit geehrt.
Es wurden in diesem Jahr wiederholt Proben mit der Chorgemeinschaft Krempermarsch (Neuenbrook, Süderau, Krempe) durchgeführt.
Die Gäste der Partner- und Patengemeinden wurden in der Stadthalle am 25.08.2000 mit einem gemütlichen Abend begrüßt. Der Chor trug mit Shantys zum Gelingen bei.
Auf dem Weinfest am 26.08.2000 waren wir mit einem Weinstand unter der Leitung von Dieter Woischwill beteiligt.
Der 1. Tenor lud zum Grillen bei Horst Latza ein. Wir verlebten einen zünftigen Grillabend vor der 1. Chorprobe nach den Ferien.
Das 10 jährige Bestehen der Partnerschaft wurde in der Partnergemeinde Gramzow am 23. und 24. September gefeiert. Eine Abordnung der Kremper Sänger mit ihren Frauen waren neben anderen Vereinen, Verbänden und Stadtvertretern mit nach Gramzow gefahren.
Der traditionelle Sängerball wurde in diesem Herbst nicht durchgeführt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 23.11.2000 um 19:00 Uhr im Landhaus statt. Der Männerchor hat zurzeit 23 aktive Sänger und 40 Fördermitglieder. Chorleiter ist Robert Bär.
Es wurde wie folgt gewählt: 1. Vorsitzender Jens Kröger, 2. Vorsitzender Uwe Schuldt, Kassenführer Ernst-August Bär, Schriftführer Frank Prestin, Kassenprüfer sind Manfred Kohnagel und Waldemar Meisner.
Franz Mohr tritt aus beruflichen Gründen vom Amt der Betreuung der Fördermitglieder zurück und übergibt seinen Nachfolger Jens Jagdmann diese Aufgabe.