Jahresrückblick 2002

Das interne Sängerfest fand in diesem Jahr im Ratskeller am 19.Januar statt. Wir sangen unter der Leitung von Robert Bär aus unserer "Roten Mappe". Nach dem Essen verbrachten wir noch viele fröhliche Stunden in gemütlicher Runde.

Auf dem Süderauer Sängerball am 02.02.2002 im Gasthaus "Weißer Bär" sangen wir einige Lieder bevor wir bis in die frühen Morgenstunden tanzten.

Der Frauenchor "Musika Krempe" feierte sein 20 jähriges Bestehen im Gasthaus "Vor dem Grevenkoper Tor". Wir gratulierten mit einem bunten Musikblumenstrauß.

Im Mai sangen wir im maritimen Gewand bei Andreas Hecklau im Garten. Es sollen dabei einige Sänger auf Grund widriger Umständen den Nachhauseweg erst in den frühen Morgenstunden gefunden haben.

Zum Frühstück am Vatertag trafen wir uns bei Ernst August Bär um in gemütlicher Runde einige Stunden zu verbringen.

Am "Offenen Singen" am 08.06.2002 in Neuenbrook nahmen wir in diesem Jahr nur mit einer kleinen Gruppe teil.

Eine Abordnung fuhr nach Mecklenburg Vorpommern um in Zichow am Sängerfest am 06.07.2002 dabei zu sein und unsere Sangesfreunde aus Gramzow wieder zu treffen.

Selbstverständlich waren wir bei dem diesjährigen Weinfest am 17.08.2002 in Krempe unter bewährter Leitung von Dieter Woischwill mit einem Weinausschank dabei.

De Tuur na Boltenhagen

In diesem Jahr fuhren wir mit unseren Partnerinnen mit dem Bus nach Lübeck um dann mit einem Schiff über die Trave in den Dassower See nach Dassow zu fahren. Mit dem Bus ging es dann nach Boltenhagen an die mecklenburgische Ostsee. Nach ausgiebiger Freizeit ging es dann zurück nach Krempe. Der Festausschuss (1. Bass) und ganz besonders Ernst August Bär hatten wir diesen wunderschönen Tag zu verdanken.

Unser Sängerball am 12.10.2002 in der Stadthalle war nur mäßig besucht.

In der St. Peter Kirche Krempe sangen wir am 05.12.2002 weihnachtliche Lieder.

Zusammen mit Musika Krempe sangen wir auf der Weihnachtsfeier des Seniorenvereins in der Stadthalle.

Auf der Jahreshauptversammlung am 12.12.2002 im Landhaus wurde beschlossen den aktiven Mitgliedsbeitrag von 40 EUR auf 60 EUR aufzustocken.

Im Herbst hatten sich Chorleiter vorgestellt. Herr Antonius Jansen erhielt den Zuschlag und wird ab nächstem Jahr unseren Chor dirigieren.