Jahresrückblick 2011

Wir haben mit der Jahreshauptversammlung am 31.01.2011 im Kremper Rathaus das neue Sängerjahr begonnen. Die Protokolle wurden genehmigt und Berichte des Vorsitzenden, der Kassenprüfer und des Chorleiters wurden vorgetragen. Der Kassenbericht ist erfreulich, Fördermitglieder und Sponsoren haben uns wie in den vergangenen Jahren reichlich unterstützt.

Wir waren mit einer Abordnung am Runden Tisch Krempe mit dem Thema „Haus der Vereine". Auf der Deligiertenversammlung des Sängerkreises 6 in Burg und auf der Landesdeligiertenversammlung des Sängerbundes Schleswig Holstein in Kropp waren wir ebenso dabei.

Wir sangen zur Goldenen Hochzeit bei Rita und Ernst-August Bär und ebenso bei Elke und Hans Jürgen Rath. Gerd Kilbienski gratulierten wir mit Gesang zum 70. Geburtstag.

Wir gratulierten unseren Ehrenvorsitzenden Hans Jürgen Rath an seinem Ehrentag für 60 Jahre aktive Chorarbeit und überreichten ihm Urkunde und Ehrennadel vom Deutschen Chorverband.

Wir Sänger waren am Vatertag mit Bollerwagen, Bier, Wurst und Brot im Kremperheider Biotop unterwegs. Der Abschluss in Volkers Garten wird unvergessen bleiben. Der Festausschuss (1. Tenor) hat alles hervorragend organisiert.

Wir waren mit Gesang dabei als in diesem Jahr am 18.Juni die Stadt Krempe der Feuerwehr ein neues Löschfahrzeug übergab. Im Ahsbahsstift erfreuten wir am 08.Oktober die Heimbewohner mit unserem Gesang.

Wir wurden in diesem Jahr vom Finanzamt auf unsere Gemeinnützigkeit hin überprüft und haben jetzt wieder bis 2015 die Möglichkeit Spendenbescheinigungen auszustellen.

Wir haben gemeinsam mit unseren Frauen bei Antje und Uwe Schuldt einen schönen Sonntag bei Grillwurst, Kaffee und Kuchen verbracht. Trotz des nicht so schönen Wetters hatten wir viel Spaß und Freude. Es gab viel zu erzählen, der Festausschuss hatte alles bereit gestellt.

Wir gaben am 30.10.2011 in der Stadthalle mit großem Erfolg ein außergewöhnliches Konzert. Die Kremper Sänger haben besonders mit den neu einstudieren Stücken,

Melodien zum Verlieben von Otto Groll und dem Männer-Boogie-Blues von Ulli Führe,

die Herzen des Publikums der ausverkauften Stadthalle im Sturm erobert. Die Sopranisten Katja Sörensen und Kathrin Michael haben als Solistinnen und im Duett unvergesslich gesungen und so maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Als Pianisten konnten wir Igor Zeller gewinnen der traumhaft auf dem gesponsertem Piano spielte und so das Publikum verzauberte. Unser Chorleiter Wolf Andre Sturm stellte das hervorragend gelungene Konzertprogramm zusammen. Unvergesslich bleibt das Piano-Duett Sturm/Zeller. Die Stadthalle Krempe wurde von den vielen fleißigen Händen "über Nacht" zum Konzertraum mit angeschlossenem Kaffeegarten verwandelt. Der 1. Vorsitzende Uwe Schuldt führte durchs Programm.

Wir konnten in diesem Jahr Knut Liedtke und Hein Heesch als neue aktive Sänger im Chor begrüßen.