Dienstag 19 März 2024

Sängerfrühschoppen

In diesem Jahr hat der 1.Tenor, Festausschuss 2015, zum Frühschoppen ab 11:00 Uhr gemeinsam mit unseren Damen eingeladen. Die Veranstaltung findet im Anglerheim mit schönem Wetter und toller

Burggrabenkulisse statt. Unter den knapp 50 Teilnehmern sind als Gäste Familie Bahnsen vom „Tach auch, Krempermarsch!“ und Familie Riemann mit dabei.
Nach Uwe's kurzer Begrüßung gibt Rita Bär eine sehr humorvolle Kurzgeschichte zum Besten. Es folgen dann im Laufe des Tages noch weitere von Rita und Gerd. Viele Gespräche in lockerer Atmosphäre lassen die Zeit wie im Fluge vergehen.
Unsere Grillmeister Ralph und Karl-Heinz haben reichlich Fleisch aufs „Feuer“ gelegt und das „Service Team“ Rita, Antje, Ursula, Jutta und Volker haben für ausreichend Getränke und Salate gesorgt. Nach dem Essen singen wir ein-zwei Lieder mit Hilfe unseres „gelben Textheftes“. Unterstützt werden wir heute von Robert Bär, Akkordeon, und Knut Liedtke, Ukulele.
Eine sehr schöne Bilderrückschau mit tollen und humorvollen Untertiteln zur Chorgemeinschaftsausfahrt Lied Hoch nach Kopenhagen wird uns nun von Manny vorgeführt. Immer wieder wird der Ablauf unterbrochen um weitere Erinnerungen auszutauschen oder einfach nur um schallend zu lachen. Es ist deutlich zu spüren und an der Bildauswahl zu sehen dass wir Sänger uns in Kopenhagen sehr wohl gefühlt haben. Bei Manny bedanken wir uns mit einem Blumengruß für den tollen Zusammenschnitt.
Bevor wir nun das „Eisbüffet“ plündern tauschen wir uns noch ausgiebig aus. Immer wieder wird gesungen und gelacht. Zwischendurch werden traditionell wie in jedem Jahr unsere Vereins-Bildbände durchgesehen.
Mit kräftigem Gesang beenden wir den schönen Tag gegen 17:00 Uhr und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn der Festausschuss 2016, der 2.Tenor, diese Veranstaltung neu auflegt.

Festausschuss 2015:
Volker Thießen, Uwe Schuldt, Ralph Krause, Knut Liedtke, Karl-Heinz Mertinat, Rainer Sievers