Jahresrückblick 1950

16.01.1950 Gemütlichkeit ist das halbe Leben könnte man wohl sagen, wenn man an die fröhlichen Stunden zurück denkt die uns der verflossene „Gemütliche-Abend“ gebracht hat. Das Essen, das gut und reichlich war, leitete den Abend ein. Anschließend begrüßte der Vorsitzende die Anwesenden. Der Mittelpunkt des Abends bildete die Verleihung der Ehrennadel für 25-40 Jahre Sängertreue. „Tragt sie mit Stolz“ das war der Sinn der Worte, die der 1. Vorsitzende zu ihnen sprach. Dann kam der Teil des Abends, der den Humor zu Wort kommen ließ und mancher versuchte sich auf seine Art und hatte dann die Lacher auf seine Seite. Das Freibier und die Flasche mit Feuerwasser, die K. Baer so gut bearbeiten konnte brachten dann noch eine Überraschung. Da blieb natürlich die Stimmung nicht aus. Und bei viel „Samba“ blieb man bei frohem Tun bis in den Morgenstunden beisammen.

25.01.1950 An der Jahreshauptversammlung nahmen im Vereinslokal (Nico Glätzer) 29 Sänger teil. Der Mitgliedsbeitrag wurde auf 0,75 DM erhöht.

25.02.1950 „Kremper Karneval“ Unter dieser Divise stand die Vereinsmaskerade.

27.02.1950 Der Verein brachte seinem Sangesbruder Albert Müller zu seiner Silberhochzeit ein Ständchen.

01.05.1950 Der Verein stellt sich in den Dienst einer guten Sache. Auf der Mai-Kundgebung der Gewerkschaften im „Hotel Stadt Hamburg“ wurden einige für den Tag passende Lieder gesungen und dadurch zur Freude unserer Mitmenschen beigetragen.

20.05.1950 Vatertag. Um 09:00 Uhr gingen wir vom Vereinslokal bei trübem Wetter aber mit froher Stimmung los……

16.07.1950 Der Verein nimmt am Sängerfest in Glückstadt anlässlich des 75. Stiftungsfestes teil

25.07.1950 Das Finanzamt hat wieder mal eine Forderung an uns. Unsere finanzielle Lage erlaubt es uns nicht, auf alles sofort einzugehen (Notopfer).

10.08.1950 Dem Sangesbruder Heinrich Baer wird die Ehrenurkunde vom Sängerbund durch den 1. Vorsitzenden feierlich überreicht.

04.11.1950 „Gemütliche Abend“ im Kremper Hof. Es war ein schöner Abend, voller Harmonie und Gleichklang, denn jeder gab sein bestes, ob Sänger oder Spieler und so war der „Gemütliche Abend“ ein voller Erfolg vergönnt.