Donnerstag 28 März 2024

Jahresrückblick 2007

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns.

  • Ehrenmitglied Robert Kröger feiert seinen 90. Geburtstag.
  • Für das gemeinsame Konzert in Itzehoe und Stelle mit A Capella Itzehoe, Steller Chor und Solisten, wurde fleißig geprobt. Eine letzte Generalprobe direkt vor dem Konzert im Itzehoer Stadttheater am 17.02.07 wurde um 15:30 Uhr anberaumt. Wir sangen in unserem neuen Outfit, schwarze Hose und schwarzes Hemd mit weinroter Fliege vor einem fast ausverkauften Zuschauerraum des Itzehoer Stadttheaters. Mit einem tosenden Applaus bedankten sich die Zuhörer. Am 18.02.07 fand das Steller Konzert in der Schule statt. Für uns Sänger der Kremper Liedertafel Lied-Hoch e.V. war es eine ganz neue Erfahrung erstmals Liedgut aus Oper und Operretten einzustudieren und mit anderen, besonders mit den Solisten, gemeinsam an solch großen Konzerten teilzunehmen. Bei einem anschließenden Bilderabend ließen wir das große Konzertereignis noch einmal Revue passieren.
  • Unser Ehrenvorsitzender Hans Jürgen Rath wurde am 24.04.07 von der Stadt Krempe als verdienter Mitbürger ausgezeichnet. Die Kremper Sänger umrahmten diesen festlichen Akt.
  • Wir wanderten am (Himmelfahrttour) 17.05.07 von Brömsenknöll nach Ridders. Mit reichlich Verpflegung, Bollerwagen und guter Laune genossen wir bei herrlichem Wetter die Natur. Zum Abschluss gab es beim Wirt Grütner in Ridders ein letztes Bier mit Live Musik.
  • Beim Offenen Singen in Neuenbrook am 16.06.07 waren wir in diesem Jahr nach längerer Pause wieder mit dabei.
  • Zum 50. Geburtstag brachten wir unserem 1. Vorsitzenden Uwe Schuldt ein Ständchen im Garten.
  • Die Goldene Hochzeit bei Kurt und Elke Junge am 15.09.07 in Sibirien untermalten wir mit einem musikalischen Blumenstrauß.
  • Am 13.10.07 sangen wir für die Senioren im Kremper Ahsbahstift. Vor einem voll besetzter Aufenthaltsraum gaben wir ein “Konzert“. Viele nette Gespräche bei Kaffee und Kuchen rundeten unseren traditionellen Einsatz harmonisch ab.
  • 10 Jahre Partnerschaft mit St. Martin im Sulmtal Österreich. Vom 24.10.07 bis 28.10.07 feierte eine Kremper Abordnung aus Magistrat und Vereinen dieses Ereignis in Österreich. Zusammen mit den Kremper Fahnenschwenkern vertrat die Kremper Liedertafel Lied-Hoch e.V. unsere kleine Marschenstadt in St. Martin. Eine herzliche private Unterbringung und ein erlebnisreiches Rahmenprogramm rundeten diese Veranstaltung ab. Am 26.10.07 sangen wir nach einem Umzug in der Pfarrkirche in St. Martin. An der anschließenden Festsitzung und Eröffnung des Park Krempe nahmen wir teil. Nach einem langen Tagesprogramm folgte unser Auftritt am 27.10.07 im Kulturhaus zusammen mit dem Chor aus St. Martin und einer Kapelle. Mit einem tosenden Applaus bedankten sich die St. Martiner bei uns Kremper Sänger und dem Solisten Harald Meyenburg.
  • Wir nahmen am Weihnachtskonzert in der St. Peter Kirche am 06.12.07 teil.
  • Auf der Jahreshauptversammlung am 20.12.07 wurde der Vorstand einstimmig mit 4 Enthaltungen entlastet. Sorgen für die Zukunft bereiten uns fehlende Sänger und mangelnde Einnahmen/Spenden.