Mittwoch 21 Februar 2024

Aktuelles

Plakat Singalong

Auf der Jahreshauptversammlung am 11.01.2024 wurde der Vereinsvorstand neu gewählt. Jan Leineweber, der seit 2004 stellvertretender Vorsitzender war und seit dem plötzlichen Tod des früheren Vorsitzenden Uwe Schuldt im April 2021 auch der amtierende Vorsitzende, wollte nach 20 Jahren Vorstandsarbeit sich auf andere Dinge konzentrieren. Die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder, Ralph Krause als Kassenführer und Heinz Erich Karallus als Schriftführer waren aber zu einer erneuten Kandidatur für ihre Ämter bereit und wurden auch wieder in diese Funktioen gewählt. Für den Vorsitz wurde zwar kein Kandidat gefunden, aber für den stellvertretenden Vorsitz kandidierte Volker Jobst, der auch einstimmig in dieses Amt gewählt wurde. Damit übernimmt Volker Jobst von nun an auch den amtierenden Vorsitz.

 Die Sänger des Chores Kremper Liedertafel Lied-Hoch e. V. waren mit 14 stimmberechtigen Mitgliedern zahlreich zur Jahrehauptversammlung erschienen.

jhv2024 01

 

Auch Chorleiter Igor Zeller (2. von links) war unter den anwesenden Versammlungsteilnehmern.

jhv2024 03

 

Die beiden bisherige und neuen Vorstandsmitglieder Heinz Erich Karallus (links) und Ralph Krause (rechts) bedanken sich beim langjährigen Vorstandsmitglied und bisherigen amtierenden Vorsitzenden, Jan Leineweber, für seine langjährige Vorstandsarbeit mit einem Gutschein vom Griechen im Ratskeller.

jhv2024 04

 

Der neue Vorstand von links nach rechts: Ralph Krause, Kassenführer, Volker Jobst, stellvertretender und damit amtierender Vorsitzender sowie Heinz Erich Karallus, Schriftführer. Daneben die beiden neuen Rechnungsprüfer, Bernhard Harder und Friedrich Carstens.

jhv2024 05

 

Fotos: Karl-Heinz Mertinat

Die Sänger der Kremper Liedertafel haben auf einer außerordentlichen Zusammenkunft am 02.11.2023 mit überwältigender Mehrheit den Entschluss gefasst, den Chor auch für andere Stimmlagen zu öffnen, womit nun auch Frauen bei den Chorproben gern Willkommen sind und bei zukünftigen Konzerten den Chorgesang bereichern werden.

Plakat Internetseite neu

Das Chorkonzert am 10.09.2023 in der Willi-Steinmann-Halle in Krempe mit einigen weiteren regionalen Musikerinnen und Musikern ist sehr gut angekommen. Für weitere Eindrücke vom Konzert auf das nachfolgende Foto klicken.

 

Chorkonzert2023 13

Das Chorkonzert am 10.09.2023 findet in der Willi-Steinmann-Halle statt.

Chorkonzert 2023 A3 Halle