Die Kreisdelegiertenkonferenz vom Sängerkreis 6 (Westholstein) im Sängerbund Schleswig-Holstein tagte in diesem Jahr am 16.03.2024 in der Mensa des Schulverbandes Am Burggraben in Krempe. Mehr als 30 Delegierte waren der Einladung des Vorsitzenden vom Sängerkreis 6, Rolf Nedebock, der auch Vizepräsident vom Sängerbund Schleswig-Holstein ist, gefolgt.
Auch der Bürgermeister von Krempe, Volker Haack (stehend), ließ es sich nicht nehmen, Grußworte an die Delegierten zu richten und dabei für die kleine Marschenstadt Krempe zu werben.
Im Präsidium mit Platz genommen hatten der amtierende Vorsitzende der Kremper Liedertafel Lied-Hoch, Volker Jobst (2. von rechts), sowie der frühere amtierende Vorsitzende, Jan Leineweber (rechts), der auch die Schriftführung der Delegiertenkonferenz übernahm.
Und auch die Präsidentin des Sängerbundes Schleswig-Holstein, Elisabeth Motschmann (links), hatte den Weg nach Krempe nicht gescheut, auch wenn sie wegen Stauproblemen in Hamburg leider etwas verspätet ankam.
In ihren Ausführungen warb Elisabeth Motschmann bei den Sängerkreisdelegierten und ihrem Vorsitzenden Rolf Nedebock (rechts) für die eine Woche später bei der Landesdelegiertenkonferenz des Sängerbundes Schleswig-Holstein in Nortorf anstehende Satzungsänderung des Sängerbundes, mit dem eine Namensänderung in Chorverband Schleswig-Holstein e. V. einhergehen soll.